Deine Marketing, Vertriebs- und Kommunikationsagentur aus München für Hotels, Tourismus Destinationen und touristische Betriebe aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.
Schreibe uns
Schick uns eine Nachricht per E-Mail oder WhatsApp und wir melden uns innerhalb drei Stunden bei dir. Oder wir rufen dich an – schreib einfach eine Rückrufbitte mit Telefonnummer in das Nachrichtenfeld. Du möchtest einen persönlichen Termin vor Ort vereinbaren? Kein Problem, bitte sende uns einfach einen Terminwunsch.
FAQ
Du bist dir noch nicht sicher, ob wir dich und dein Hotel, deine Destination oder deinen Tourismus-Betrieb im Marketing und Vertrieb unterstützen können? Werfe einen Blick auf die am häufigsten gestellten Fragen und entscheide dann, ob du uns kontaktieren möchtest.
Ja. Die Erstberatung ist natürlich kostenfrei. Zögere bitte nicht und vereinbare mit uns einen Vor-Ort-Termin in deinem Tourismus Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, wo dein Hotel, deine Destination oder dein touristischer Betrieb liegt – solange er im deutschsprachigen Raum in Österreich, Südtirol, Deutschland oder der Schweiz liegt. Zur Vorbereitung des Termins analysieren wir deine Webseite, deine sozialen Kanäle wie beispielsweise Facebook und Instagram sowie weitere Kommunikationskanäle.
Vor dem persönlichen Termin findet zudem ein längeres Telefonat mit einem unserer Tourismusexperten statt, um weitere Details der bisherigen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten zu klären. Die Erkenntnisse daraus werden ebenfalls analysiert und im persönlichen, kostenfreien Beratungstermin besprochen. Natürlich gehst du mit dem Ersttermin keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber ein. Der Termin dient dazu, Entwicklungspotentiale deines touristischen Betriebs aufzuzeigen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gemeinsam zu besprechen. Rufe uns an oder schicke uns eine kurze E-Mail – wir freuen uns darauf!
Ja, wir sind Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsexperten – spezialisiert auf Tourismusbetriebe in Österreich, Südtirol, Deutschland und der Schweiz. Unsere Marketingagentur wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile arbeiten neun festangestellte Experten in den Disziplinen Strategieberatung, Public Relations, Influencer Relations, Webdesign, Grafik & Design sowie Online-Marketing. Innerhalb des Online-Marketing arbeiten weitere Spezialisten in den Bereichen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, E-Mail-Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM) und Google My Business Optimierung für Sie.
Unsere Experten durchlaufen regelmäßig umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen, besuchen die wichtigsten Hotel- und Tourismuscamps und sind immer auf der Suche nach den neuesten Trends im Marketing, Vertrieb und der Kommunikation. Wir möchten das Wissen aber auch gerne weitergeben – also rufe uns an oder schicke uns eine E-Mail und vereinbare einen persönlichen Termin mit uns!
Ja. Unser Gründer und Geschäftsführer wuchs in einer Hoteliersfamilie auf und wurde somit von Kindes an auf die Hotellerie vorbereitet. Nach seinem Hotel- und Tourismusstudium arbeitete er in mehreren Leading Hotels of the World – unter anderem in den USA. In Deutschland folgten Stationen in mehreren Kempinski Hotels & Resorts bevor er für Hilton die Verantwortung der Marketing-, Vertriebs- und Public Relations Bereiche deutschlandweit innehatte.
Natürlich haben auch alle anderen Experten langjährige Erfahrung in der Hotel- und Tourismusbranche sowohl auf Agentur- als auch auf Hotelseite. Diese Erfahrung ist gerade in der Hotelberatung enorm wichtig, da Marketing, Vertrieb und Kommunikation eines Hotels nicht mit anderen Branchen vergleichbar sind. Rufe uns an oder schicke uns eine E-Mail und vereinbare eine kostenfreie Erstberatung – wir freuen uns sehr darauf!
Ja, wir unterstützen seit 2006 ausschließlich Unternehmen in der Tourismusbranche im Bereich (Online) Marketing, Vertrieb und Digitalisierung. Unter unseren Kunden sind Tourismus Destinationen und Tourismusverbände, Hotels und touristische Betriebe wie Thermen, Bergbahnen, Freizeitparks, Kletterparks und Sommerrodelbahnen. Ein Großteil unserer TOURISMUSEXPERTEN haben selbst vor ihrem Agenturleben in München in Destinationen, Hotels und touristischen Betrieben gearbeitet und kennen sich deshalb sehr gut mit den individuellen Bedürfnissen der Tourismusbranche und deren Gäste aus.
Mit unserer Arbeit erreichen wir vor allem eins: Mehr Gäste für deine Destination, dein Hotel oder deinen touristischen Betrieb. Und das mit höchstmöglicher Transparenz, konsequenter Messbarkeit sowie engem, persönlichen Kontakt. Gerne startet wir mit einem kleineren Projekt, um dich von unserer Arbeitsweise im (Online) Marketing, Vertrieb und in der Digitalisierung zu begeistern. Im besten Falle agieren wir als externe Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsabteilung und sorgen dafür, dass du wieder mehr Zeit für deine primäre Aufgabe haben: Deine Gäste begeistern!
Ja, das Online Marketing ist die zentrale Säule unseres Erfolges für unsere Kunden. Wir arbeiten strikt nach dem Ansatz: Digital first! Das bedeutet, alle Informationen und jegliche Kommunikation wird so aufbereitet, dass sie stets als erstes online verfügbar ist. Seit unserer Gründung in 2006 sind wir ganz nah dran an der rasanten Entwicklung des Online Marketings und halten uns immer auf dem neuesten Stand – sei es Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, E-Mail-Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM) oder Google My Business Optimierung.
Die zentrale Kommunikationsplattform im Online Marketing ist deiner Webseite. Aus diesem Grund wird deine Webseite vor dem ersten Kennenlernen von unseren Online-Experten ausgiebig analysiert und auf Vertriebspotential getestet. Das Ziel jeder Webseite muss sein, den Besucher zu begeistern und Gästebuchungen zu generieren. Im Erstgespräch zeigen wir dir die Stärken und Schwächen deiner Webseite auf und besprechen gemeinsam, welche Maßnahmen des Online Marketings sinnvoll eingesetzt werden müssen, um mehr Besucher und damit mehr Gästebuchungen generieren zu können. Natürlich ist dieses Erstgespräch kosten frei und absolut unverbindlich. Rufe uns an oder schicke uns eine E-Mail und vereinbare einen Termin mit unseren Online Marketing Experten.
Wir arbeiten für Hotels, Tourismus Destinationen und touristische Betriebe im deutschsprachigen Raum. Konkret bedeutet das: Deutschland, Österreich, Südtirol und die deutschsprachige Schweiz. Für Tourismus Unternehmen in diesen Regionen bieten wir die komplette Palette des Online Marketings mit Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM), E-Mail-Marketing und Google My Business Optimierung an. Zudem bieten wir Webdesign auf WordPress sowie Grafik & Design an. Außerdem haben wir Experten für die Bereiche Public Relations und Influencer Relations.
Bevor wir an die Umsetzung verschiedener Online Marketing oder Kommunikationsmaßnahmen gehen, wird immer eine strategische Beratung vorgeschalten. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Marketing Maßnahmen ein gemeinsames Ziel verfolgen: Mehr Gäste für dein Hotel, deine Destination oder deinen touristischen Betrieb!
Zusätzlich zu diesen Marketing- und Kommunikationsleistungen haben wir ausgewiesene Experten, wenn es um die Digitalisierung im Hotel, in einer Tourismus Destination oder einem Tourismus Betrieb geht. Hier beraten wir dich, welche Digitalisierungsprozesse zwingend umgesetzt werden müssen, um für deine Gäste eine bequeme, mobil-optimierte Buchungsstrecke zu erzeugen sowie deine Mitarbeiter von lästigen und zeitraubenden Alltagstätigkeiten zu entlasten. Vereinbare mit uns einen unverbindlichen und kostenfreien Termin, um die Vorteile der Digitalisierung für dein Unternehmen zu besprechen.
Ja, sehr gerne – und egal wo dein Tourismus Unternehmen in Deutschland, Österreich, Südtirol oder der deutschsprachigen Schweiz liegt. Und natürlich kostenfrei! Denn nur, wenn wir dein touristisches Unternehmen, dein Hotel oder deine Tourismus Destination persönlich kennenlernen, können wir dessen Besonderheiten und individuellen Potentiale erkennen. Es geht also kein noch so weiter Weg daran vorbei, dich und deine Tourismus Betrieb persönlich zu besuchen. Mit Sitz in München, Starnberg und im schweizerischen Kreuzlingen, können wir einen rasche Terminfindung garantieren.
Sollte es zu einer Zusammenarbeit zwischen deinem Tourismus Unternehmen und unserer Agentur aus München kommen, halten wir den persönlichen und engen Kontakt stets bei. Das bedeutet, wir besuchen dich anfangs wöchentlich, bis du Vertrauen zu unserer Arbeit aufgebaut haben und wir dir alle Schritte der notwendigen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen transparent und messbar erklärt und implementiert haben. Danach vereinbare wir mit dir einen monatlichen Jour fixe, an dem wir dich persönlich besuchen und mit dir die Erfolge aus dem vergangenen Monat sowie die anstehenden Maßnahmen für den kommenden Monat besprechen. Zudem erhältst du am Ende jeder Woche einen ausführlichen Report per E-Mail, in dem alle Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen komprimiert festgehalten werden. Und natürlich steht dir jederzeit ein fester Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung. Rufe uns jetzt an oder schicke uns eine kurze E-Mail mit einem Terminvorschlag – wir besuchen dich sehr gerne.
Ja, du kannst unsere Leistungen auch gerne einzeln buchen, wie beispielsweise alle Maßnahmen des Online Marketings mit Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM), E-Mail-Marketing und Google My Business Optimierung an. Zudem bieten wir Webdesign auf WordPress sowie Grafik & Design und die Bereiche Public Relations und Influencer Relations als einzeln buchbare Module an.
Auch die Strategieberatung (Hotelberatung, Tourismusberatung), die Vertriebsberatung sowie die Beratung zur Digitalisierung bieten wir einzeln an. Jedoch zeichnen wir uns gerade dadurch aus, dass wir keine Konzepte für die „Schublade“ produzieren, sondern gerade die Umsetzungsphase sehr erfolgreich betreuen und steuern können und für den messbaren Erfolg verantwortlich sein möchten. Das bedeutet im Idealfall, dass du uns mit der strategischen Beratung beauftragen und danach mit unseren Experten die festgelegten Maßnahmen durchführen und wir gemeinsam kontinuierlich den Erfolg – also mehr Gäste – messen und mit der Zielgröße vergleichen.
Wir sind also ein Beratungsunternehmen, das gerade in der Umsetzung und der Kontrolle seine Stärken hat. Rufe uns an oder schicke uns eine kurze E-Mail mit einem Terminwunsch – wir besuchen dich gerne.
Buche einen kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerntermin
Du möchtest uns telefonisch oder per Online-Meeting kennenlernen? Kein Problem! Buche bequem über den nebenstehenden Onlinekalender einen verfügbaren Termin und wir schicken dir einen Meeting-Link oder rufen dich zum gewünschten Termin an.
Büro München
Brienner Str. 56 / D-80333 München
Tel.: +49 (0)89 7167 2000
E-Mail: info@tourismusexperten.de
Büro Starnberg
Moritz-von-Schwind-Str, 5 / D-82319 Starnberg
Tel.: +49 (0)89 7167 2000
E-Mail: info@tourismusexperten.de
Büro Kreuzlingen (Schweiz)
Finkernstr. 11 / CH-8280 Kreuzlingen
Tel.: +41 (0)71 670 1977
E-Mail: schweiz@tourismusexperten.de
Anrufen
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, unsere Experten für Hotels, Tourismus und Tourismusunternehmen anzurufen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu Themen wie Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit, soziale Medien etc. – oder sogar zur Digitalisierung im Tourismus. Am besten vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns – natürlich kostenlos und unverbindlich.