TOURISMUSEXPERTEN – deine Spezialisten für Hotelmarketing, Hotelvertrieb, Hotelkommunikation und Digitalisierung in der Hotelbranche

Nur weil jemand mal in einer Hotellobby saß oder das freundliche Personal erlebt hat, heißt das nicht, dass er deine Herausforderungen kennt. Viele Agenturen denken: „Wir können auch Hotel.“ Können sie eben nicht! Genau hier setzen wir an. Unser Team besteht aus Profis, die in großen Kettenhotels ebenso wie in familiengeführten Häusern gearbeitet haben – oder sogar in einem Hotel aufgewachsen sind (so wie unser Gründer).

Keine Zeit mehr Gastgeber zu sein?

Wir verstehen genau, was dich im Hotelalltag stresst:

  • Fachkräftemangel und das Balancieren zwischen Rezeption, Küche, Housekeeping und Spa

  • Der Druck, Auslastung und Durchschnittsrate zu steigern – bei immer stärkerer Konkurrenz

  • Die Abhängigkeit von OTAs wie Booking & Co. minimieren, Direktbuchungen erhöhen

Welche Kommunikationskanäle sind wichtig?

Jeder Gastgeber und jede Gastgeberin sieht sich mit diesen Fragen konfrontiert: Wie erreiche ich neue Kunden? Wer genau sind eigentlich die richtigen Kunden, also die ideale Zielgruppe? Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Gäste mit welchen Botschaften – und zu welchem Preis? Was erwarten meine Gäste, wenn sie meine Website besuchen und warum springen sie dann doch während der Online-Buchung ab? Wo erreiche ich wichtige Influencer, und welche Influencer oder Journalisten sind wichtig für mein Hotel? Wie setze ich einen erfolgreichen Newsletter auf – DSGVO konform natürlich. Zu welcher Zeit verschicke ich diesen, damit ich eine Öffnungsrate von 30% und möglichst eine Klickrate von 10% erreiche? Wie gehe ich ein effektives Content Marketing an und wie baue ich meinen Hotel-Blog so auf, dass er meinen Gästen einen Mehrwert bietet, aber gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung unterstützt. Wann machen Google Ads Sinn bzw. macht es überhaupt Sinn, mein Hotel über den Preis zu verkaufen?

Zu wenige Direktbuchungen?

Warum generiere ich nur so wenige Direktbuchungen über meine Hotel-Website, habe ich die richtige Buchungsmaschine (IBE), ist meine Website gut gerankt, und wie antworte ich am besten auf die kritischen Bewertungen? Oder sollte ich vielleicht auch auf die guten Bewertungen reagieren? Und wo überall wird mein Hotel überhaupt bewertet und kann man das nicht in einem Tool zusammenfassen? Fragen über Fragen… dabei möchtest du eigentlich nur ein guter Gastgeber sein und deine Gäste verwöhnen und begeistern.

Wir halten dir den Rücken frei

Genau für all diese Fragen haben wir unser DNAmik-Prinzip entwickelt. Wir kümmern uns um Marketing, Online-Vertrieb und Kommunikation – vom Einzelprojekt bis zur kompletten Betreuung. Wir bringen deine Gäste bis zur Rezeption, und ab da übernimmst du.

Ruf uns an oder schick uns eine E-Mail mit deinem Terminvorschlag. Wir besuchen dich – ganz gleich, wo in Deutschland, Österreich, Südtirol oder der deutschsprachigen Schweiz dein Hotel liegt. Natürlich kostenlos und unverbindlich.
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