Vertriebsberatung für Hotels, Destinationen und Tourismus Betriebe

Vertrieb im Tourismus bedeutet Gäste zu gewinnen. Sei es für Hotels, Tourismus Destinationen oder touristische Betriebe wie Bergbahnen, Thermen, Freizeitparks oder Kulturbetriebe. Touristische Leistungen werden zu über 70% über digitale Kanäle gebucht. Somit muss sowohl für Hotels als auch für Tourismus Destinationen und touristische Betriebe im Vertrieb der Fokus auf dem Online-Vertrieb liegen.

Gerade für Hotels spielt die eigene Website die entscheidende Rolle – sie entscheidet über wirtschaftlichen Erfolg und Misserfolg des Unternehmens. Viele Hotels vertrauen – nicht ganz freiwillig – im Online-Vertrieb auf die Kompetenz der OTAs wie Booking & Co und nehmen die horrenden Provisionszahlungen von bis zu 20% in Kauf. Statistiken zeigen jedoch übereinstimmend, dass über 90% der Gäste, die über OTAs buchen, zuvor die Website des jeweiligen Hotels besuchen. Dieses Verhalten bietet die große Chance, den Gast auf der eigenen Hotel-Website zu einer Direktbuchung zu überzeugen. Und hier kommen die TOURISMUSEXPERTEN ins Spiel. Unsere Web-Experten optimieren Ihre Hotel-Website nach den neuesten Erkenntnissen der Benutzerführung – auch User Experience (UX) genannt. Wir messen wie lange die Besucher auf der Website bleiben und wo, wann und warum sie abspringen oder den Buchungsprozess abbrechen. Mit diesen Erkenntnissen wird Ihre Website so optimiert, dass Besucher der Website zu Buchern werden. Wir machen Ihre Hotel-Webseite nicht nur zu einem emotionalen Informationskanal, sondern zu Ihrem stärksten Buchungskanal.

Weitere Vertriebsinstrumente sind Sales-Funnels auf Social Media Kanälen, intelligente Landingpages für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Retargeting sowie automatisierte und intelligente Sales-Widges auf der Website. Je nach Zielgruppe muss der ideale Vertriebsmix aufgesetzt werden, um die Chancen des Online-Vertriebs maximal zu nutzen.

Wir beraten Sie vollumfänglich im Bereich des Online-Vertriebs. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit einem Terminvorschlag – wir besuchen Sie gerne unverbindlich und kostenfrei in Deutschland, Österreich, Südtirol und der deutschsprachigen Schweiz und sprechen mit Ihnen über die Online-Vertriebschancen in Ihrem Hotel, Ihrer Destination oder Ihrem touristischen Betrieb. Klicken sie hier, um uns zu kontaktieren.